Ausflug nach Maastricht

Am Mittwoch, den 13. August 2014, sind wir nach Maastricht/Holland gefahren.

Wir Danken Beginen Köln e.V., die uns diese Fahrt durch eine Spende ermöglicht haben.

Um 7:30 Uhr haben wir uns am Hauptbahnhof in Köln getroffen. Dann ging es mit dem Bus auf Reisen. Gegen 9 Uhr waren wir dann in Maastricht.

20140813_114914

Dort hatten wir einen Stadtrundgang mit Führung. Das fing im Bus schon an und ging über eine Stunde. Nach der Führung hatten wir bis um 12 Pause. Die haben die meisten von uns auf dem Markt verbracht. Dort haben wir in kleinen Gruppen gegessen oder etwas eingekauft.

20140813_103509Gegen 12 Uhr ging es dann mit einer Schifffahrt weiter, die ebenfalls etwa eine Stunde ging, bei der in verschiedenen Sprachen erklärt wurde, was am Ufer zu sehen ist. Dabei entstanden natürlich auch wieder tausende von Fotos.

Um 13 Uhr ging es wieder in kleinen Gruppen weiter – die meisten sind in ein Restaurant gegangen und gegessen. Den Rest unserer Zeit konnten wir frei gestalten, bis es um 16 Uhr mit dem Bus zurück fuhren und um 18 Uhr wieder in Köln waren.

Es war ein schöner Ausflug, der allen gefallen hat.

Eure Stadtteilmütter

20140813_103712WP_20140813_10_19_00_Pro - Kopie20140813_100038

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s